shadow
 
OG Winterthur

Gruppenleiter Vogelzucht

Walter Küng

Hauptstrasse 22
8370 Busswil
079 589 39 70

"Seit 15 Jahren züchte ich Vögel. Jedes Mal, wenn Junge geschlüpft sind, freue ich mich wie an meiner ersten Brut. Im Moment halte ich 11 Vogelarten. Einige der Arten züchte ich auch.

Der grösste Teil meiner Vögel sind Sittiche, deren Ursprung in Australien, Asien und Südamerika ist. Die meisten Vögel sind seit mehreren Generationen in der Schweiz nachgezüchtet, mehr als 80% sind sogar meine persönlichen Eigenzuchten. Mein Zuchtziel ist es schöne, gesunde Vögel zu züchten, und hin und wieder an den Ausstellungen zu gewinnen. Mir liegt auch daran die Artenvielfalt in unseren Voliéren zu erhalten.

Am erfolgreichsten verlief es bis anhin mit den Glanzsittichen. Meine 4-er Kollektion Glanzsittiche wurde 1998 mit 363 Punkten Schweizermeister. Ich hoffe mit dieser kleinen Ausführung das Interesse Anderer geweckt zu haben.

Die Arten die ich halte und züchte:

Körnerfresser:, Chin. Zwergwachteln,

Japan Wachteln,Virginia-Baumwachteln,

Neophema:

 Glanzsittiche wildfarbig u. Mutationen,

Bourkesittiche

Grossittiche: 

SchwalbensittichPflaumenkopfsittich,,

Pennantsittich,Austr. Königsittich

Wellensittiche: Verschiedene Farbschläge

Papageien: grüner Kongo Papagei"

News

Bilder und Info der Kleintierausstllung vom Dez. 2017

Die grösste Ausstellung seit 20 Jahren in Winterthur in der Mehrzweckanlage Teuchelweiher, Winterthur umfasste:

  • kantonale Geflügelausstellung
  • kantonale Taubenausstellung
  • Vereinigung Glatttal/Unterland
  • sieben schweizerische Klubs

Weiterlesen …

Neumitglieder

Neumitglieder sind herzlich willkommen!

Agenda

< Juni 2018 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

shadow