shadow
 
OG Winterthur

Gruppenleiter Vogelzucht

Walter Küng

Hauptstrasse 22
8370 Busswil
079 589 39 70

"Seit 30 Jahren züchte ich Vögel. Jedes Mal, wenn Junge geschlüpft sind, freue ich mich wie an meiner ersten Brut. Im Moment halte ich 11 Vogelarten. Einige der Arten züchte ich auch.

Der grösste Teil meiner Vögel sind Sittiche, deren Ursprung in Australien, Asien und Südamerika ist. Die meisten Vögel sind seit mehreren Generationen in der Schweiz nachgezüchtet, mehr als 80% sind sogar meine persönlichen Eigenzuchten. Mein Zuchtziel ist es schöne, gesunde Vögel zu züchten, und hin und wieder an den Ausstellungen zu gewinnen. Mir liegt auch daran die Artenvielfalt in unseren Voliéren zu erhalten.

In meiner Zeit als Züchter von Ziervögeln konnte ich schon einige Male den Titel des Schweizermeisters für mich gewinnen.

Die Arten die ich halte und züchte:

Körnerfresser:

Chin. Zwergwachteln, Goldfasan

 

Neophema:

 Glanzsittiche wildfarbig u. Mutationen,

Bourkesittiche, Schmucksittich

 

Grossittiche: 

Pflaumenkopfsittich,

Rotflügelsittich, Austr. Königsittich

 

Papageien: 

grüner Kongo Papagei"

News

Nächste Termine

Für die Ziervögelfreunde wichtig: der Termin für den Herbsthöck mit Ringausgabe musste auf den 26. September vorverlegt werden.

Am 28. September findet der diesjährige Kleintierzüchtertag in Effretikon statt.

Bitte Termin für die Ausserordentliche GV vom 23.10.2019, 19:30 im Restaurant Burehus vormerken!

Erfolgreiche Ausstellung für unsere Mitglieder

Weiterlesen …

Agenda

< Mai 2019 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

shadow