shadow
 
OG Winterthur

Ziervogelgruppe “Ornis“: Volierenbesuch im Vogelpark Ambigua

Die Mitglieder der Ziervogelgruppe “Ornis“ haben am 12. Juli 2015 im Rahmen des jährlichen Volierenbesuchs den Vogelpark Ambigua besucht. Vor allem die beträchtliche Anzahl farbenprächtiger Aras machte den Anlass zu einem besonderen Erlebnis.

Grill- und Fleischveredelungskurs

In einem gemütlichen Ambiente fand am 13. September der Fleischveredelungs- und Grillkurs der Stadtvereinigung Winterthur statt. Unter der fachmännischen Anleitung von Xaver Dörig zerlegten wir die Kaninchen und bekamen viele hilfreiche Tipps zur Fleischzubereitung. Am Abend genossen wir das hervorragend zubereitete Kaninchenfleisch vom Grill und die Gemeinschaft!  Auch an dieser Stelle möchten wir uns bei Xaver Dörig für den tollen Kurs bedanken! 

Dörflifest 2014

Jedes Jahr findet das Dörflifest in der Kleintieranlage am Mattenbach. Vielen Dank allen fleissigen Helferinnen und Helfern!

Kleintierausstellung 2013

Die Kleintierausstellung vom 14./15. Dezember 2013 in der Reithalle Winterthur war gespickt mit diversen Höhepunkten. Verschiedenste Tiere konnten bewundert werden und auch um das leibliche Wohl musste man sich keine Sorgen machen.

Die OG Winterthur war der durchführende Verein und bedankt sich herzlich bei allen helfenden Händen!

Hier steht der Ausstellungskalender zur Verfügung.

News

Bilder und Info der Kleintierausstllung vom Dez. 2017

Die grösste Ausstellung seit 20 Jahren in Winterthur in der Mehrzweckanlage Teuchelweiher, Winterthur umfasste:

  • kantonale Geflügelausstellung
  • kantonale Taubenausstellung
  • Vereinigung Glatttal/Unterland
  • sieben schweizerische Klubs

Weiterlesen …

Neumitglieder

Neumitglieder sind herzlich willkommen!

Agenda

< Dezember 2018 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

shadow